Skip to main content

Bayerisches Ärzteblatt startet eigene Internetseite

München, 09. April 2015

Das Bayerische Ärzteblatt ist ab Anfang April 2015 mit der eigenen Home-page www.bayerisches-aerzteblatt.de im Internet präsent. „Wir wollen unseren Leserinnen und Lesern mit diesem Onlineangebot einen praktischen Mehrwert bieten“, erklärte Dr. Max Kaplan, Präsident der Bayerischen Landesärztekammer (BLÄK) und Herausgeber des Bayerischen Ärzteblattes. Die neue Webseite bietet ein responsives Webdesign und kann dadurch auf allen Endgeräten, vom Smartphone bis zum Großbildschirm, bequem gelesen werden.
Aus jeder Ausgabe werden ausgewählte Beiträge aus dem Bayerischen Ärzteblatt im HTML-Format aufbereitet und auf der Webseite zur Verfügung gestellt. Weiterhin wird das komplette Bayerische Ärzteblatt als e-Paper und als PDF-Datei zum Lesen angeboten. Besonders beliebt bei den bayerischen Ärztinnen und Ärzten ist das monatliche medizinische Titelthema mit der Möglichkeit, durch das richtige Beantworten der zehn Fortbildungsfragen, zwei CME-Punkte zu erhalten.
Im Online-Archiv sind zusätzlich zur jeweils aktuellen Ausgabe des Bayerischen Ärzteblattes alle Ausgaben seit 1932 abrufbar. Die monatlichen Ausgaben von Januar 1932 bis Mai 2001 sind als PDF-Datei abgespeichert. Zu den Jahrgängen gibt es zusätzlich Jahresinhaltsverzeichnisse, die ein Sachregister beinhalten. Bei den Ausgaben ab Juni 2001 kann jeweils auf den einzelnen Artikel direkt zugegriffen werden.

Gesamter Artikel als PDF