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Medienresonanzanalyse 73. Bayerischer Ärztetag (BÄT) in Weiden

Im Zeitraum vom 1. Oktober bis zum 30. November 2014 erschienen in verschiedenen deutschen Medien Berichte zum 73. Bayerischen Ärztetag in Weiden. Die Medienresonanzanalyse zeigt auf, wie viele Berichte im redaktionellen Bereich von Print- und TV-Medien erschienen sind. Zusätzlich wird eine Werbe-Äquivalenzanalyse durchgeführt. Damit wird berechnet, wie viel Geld die Bayerische Landesärzte-kammer in die Hand nehmen müsste, um die publizierten Medienbeiträge zu bezahlen. Dabei wird nicht berücksichtigt, dass redaktionelle Beiträge beim Rezipienten einen höheren „Glaubwürdigkeitswert“ haben als Werbeanzeigen.
Untersucht wurden alle deutschen Printmedien und Fernsehen. Nicht berücksichtigt wurden Beiträge der Nachrichtenagenturen und alle Online-Beiträge im Internet. Die Werbe-Äquivalenzanalyse wurde außerdem sehr konservativ kalkuliert. Bei der Berechnung der Werbeäquivalente wurden die niedrigsten Anzeigenpreise als Kalkulationsgrundlage herangezogen.


Übersicht aller Publikationen zum 73. BÄT
Insgesamt erschienen 37 Print-Beiträge und drei TV-Beiträge.
Mit acht Beiträgen führt der „Neue Tag“ bei den Print-Medien.
Zwei TV-Beiträge wurden beim TV Oberpfalz gesendet.
Ein TV-Beitrag wurde vom Bayerischen Fernsehen in den Oberpfälzer Nachrichten gesendet.

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